Neues Assoziiertes Mitglied aus Südkorea

Die VDMFK heisst Herr Jung Eon Hwang als neues Assoziiertes Mitglied willkommen. Anlässlich der Vorstandssitzung per Videokonferenz im Dezember 2020, haben die Vorstandsmitglieder seiner Mitgliedschaft einstimmig zugestimmt.

Jung Eon Hwang wurde am 14. Mai 1965 in Seoul geboren. Der gelernte Mechanikingenieur erlitt 1993 bei einem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen, woraus eine Quadriplegie resultierte. Im April 1995 fasste er den Entschluss, mit dem Mund zu malen. Der Künstler bevorzugt das Malen von Landschaften und Blumenmotiven in Öl und Aquarell.

Wie die Bilder eines jeden Stipendiaten, wurden auch seine Bilder alle drei Jahre von der fachkundigen Jury der VDMFK bewertet. Aufgrund seines erlangten Malniveaus empfahl die Jury der VDMFK im Herbst 2020, Herr Jung Eon Hwang als neues Assoziiertes Mitglied ab März 2021 aufzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch !