Neues Assoziiertes Mitglied aus Südafrika

Die VDMFK heisst Herr Brenton Nicholas Swartz als neues Assoziiertes Mitglied willkommen. Anlässlich der Vorstandssitzung per Videokonferenz im Dezember 2020, haben die Vorstandsmitglieder seiner Mitgliedschaft einstimmig zugestimmt.

Brenton Nicholas Swartz wurde am 30. Oktober 1978 in Kapstadt geboren. Auf Grund eines Schiessunfalles ist er seit seiner Jugend vom Hals abwärts gelähmt. Er besuchte eine Schule für Behinderte. 1998 schloss er die 12. Klasse ab und zog in ein Tetraplegikerheim. Im Jahre 1999 besuchte er das College und studierte computergestütztes Zeichnen. 2001 begann er Kunstunterricht zu nehmen. Sein Lebensziel ist: ein unabhängiges, normales und glückliches Leben zu führen.

Wie die Bilder eines jeden Stipendiaten, wurden auch seine Bilder alle drei Jahre von der fachkundigen Jury der VDMFK bewertet. Aufgrund seines erlangten Malniveaus empfahl die Jury der VDMFK im Herbst 2020, Herr Brenton Nicholas Swartz als neues Assoziiertes Mitglied ab März 2021 aufzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch !