Die Überwindung feiern

Hier ein kurzer Bericht über das Treffen im Jonosake Tourist Resort wo Mund- und Fußmaler aus ganz Brasilien zusammen kamen um die „Überwindung“ zu feiern.

Nebst der vielen Freude die mir das 2018 bescherte war der 25. November 2018 ein ganz besonderer Tag, weil wir die Gelegenheit hatten, unsere 38 Arbeiten den 2500 anwesenden Besucher zu präsentieren. Mit unseren Familien, Freunden und Bekannten haben wir einige wundervolle und angenehme Momente in einer sehr einladenden Umgebung verbracht.

Das Thema der Veranstaltung “Celebrating the Overcoming” erinnerte an unsere persönliche Erfolge während des ganzen Jahres, aber auch an das Vermächtnis, welches uns Herrn A. E. Stegmann hinterlassen hatte. Es ermöglicht uns von der Kunst zu leben und neuen Zielen nachzustreben.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit einigen Jahren von einem Ereignis dieser Art geträumt habe. Ich darf Ihnen mit bestem Gewissen verraten, dass es alle meine Erwartungen übertroffen hat.

 

Marcelo Cunha 

Brasilianischer Mundmaler