Die VDMFK feiert Ihr 60-jähriges Bestehen!

Vor 60 Jahre, im März 1957 trafen sich im Waldhotel zu Vaduz 16 Mund- und Fussmaler und gründeten eine bis heute einzigartige Vereinigung. Damals waren Rücksicht und Respekt gegenüber den körperlich Benachteiligten alles andere als Selbstverständlich. Umso erstaunlicher ist es, dass aus dieser kleinen aber zu tiefst entschlossenen Gruppe eine weltweite Selbsthilfeorganisation mit über 800 Mund- und Fussmaler herangewachsen ist. Wie damals steht auch heute der Solidaritätsgedanke unter den Mund- und Fussmaler an oberster Stelle.

Zum Anlass des 60-jährigen Jubiläums, versammeln sich rund 110 mund- und fussmalende Mitglieder in Barcelona im April 2017. Nebst der Vollversammlung und Vorstandswahlen ist die Woche mit einem abwechslungsreichen Programm gespickt. Höhepunkt bildet die Vernissage am Mittwoch den 12. April 2017 im Museu Maritim von Barcelona.

Unter der Rubrik „60 Jahre VDMFK“ erfahren Sie mehr über den Ablauf und die Highlights dieser Woche.