Ausstellung vom Verlag Slowenien

Nach vier jähriger Wartezeit war es endlich soweit, der Verlag Slowenien konnte im renommierten Geburtshaus des Schriftstellers und Dichters Ivan Cankar in Vrhnika eine Ausstellung organisieren. In der Galerie werden 40 Bilder zum Thema „Wintermärchen“ ausgestellt.

Am 13. Dezember wurde ein Workshop organisiert, an dem mehr als 650 Besucher teilgenommen hatten. Mit grossem Interesse wurden die Mund- und Fussmaler bei ihrer Arbeit beobachet und befragt. Zu dieser Veranstaltung kamen von den 13 ausstellenden Künstlern neun persönlich zu dieser Veranstaltung. Es sind dies: Vojko GASPERUT, Benjamin ZNIDARSIC, Zeljko VERTELJ, Nevenka GORJANEC, Martina PAVLOVIC, Dragica SUSANJ, Neja ZRIMSEK ZIGER, Angela MEDVED, Eric PIBERNIK.

Zu Ehren des verstorbenen slowenischen Mundmalers Stojan Zafred wurden auch 6 seiner Bilder in die Ausstellung integriert, welche noch bis zum 15. Januar 2017 besucht werden kann.